Aus dem Führungstraining in der Berliner teamschmie.de habe ich zahlreiche neue Erkenntnisse mitgenommen und meine Führungskompetenzen weiter ausgebaut. Besonders aus dem persönlichen Kontakt zu den Rednern, der Gruppenarbeit und der individuellen Betreuung durch Herrn Zytariuk konnte ich einen enormen Mehrwert für mein Unternehmen und das Personalmanagement ziehen. Das Training kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Eik Schulze, Geschäftsführer Institut SBF GmbH

„Das GEDANKENtanken Training für Führungskräfte hat meinen Horizont nicht nur in Bezug auf die Führung unserer Mitarbeiter erweitert!
Bernhard hat die Trainings stets spannend und interaktiv gestaltet und hat seine eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Ich konnte von Bernhard viele Denkanstöße mitnehmen und er hatte immer den ein oder anderen guten Tipp parat. Der Austausch mit den anderen Trainingsteilnehmern hat mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach lebt dieses Training auch von dem Austausch untereinander. 
Man lernt in diesem Training nicht nur Führung, sondern nimmt auch wichtige Erkenntnisse zu den Themen lösungsorientiertes Handeln, persönliche Weiterentwicklung, Verhandeln und vielen mehr, mit.“

Annika Borchert, Product Development New Wave Sportsware GmbH

„Das Führungskräftetraining von der Teamschmiede bei Bernhard hat mich ein Jahr begleitet. Die monatlichen durchgeführten Seminar haben mich animiert permanent am Ball zu bleiben und mich in meiner Führungsarbeit zu verbessern. Aus den Seminaren sind zahlreiche Ansätze geboren, die ich, fast immer, erfolgreich in der Praxis anwenden konnte. Das Training lebt von der Aktivität der Teilnehmer und von einem Coach wie Bernhard! Vielen Dank und viel Erfolg für Bernhard und Britta!“

Marcel Maschke, Serviceware SE

„Das Team rund um Bernhard kann ich absolut empfehlen. Mich hat es absolut überzeugt, und einige Punkte habe ich in
meinem Unternehmen umgesetzt bzw. auch selbst an mir beobachtet. Besonders toll fand ich die lockere Atmosphäre und
der praxisbezogene Austausch auch mit den anderen Teilnehmern. Dabei war es dann auch mal möglich über den eigenen
Horizont bei Themen wie z. B. bei der Kundenzufriedenheit oder der Mitarbeiterqualifizierung hinaus zu schauen. Jeder der
seine eigenen Fähigkeit einmal beleuchten will, sich stärken will oder einfach nur einen neuen Input brauch sollte ein solches
Training bei Bernhard besuchen. WEITER SO!!!!“

Christian Stein – Geschäftsführer, Pohl Electronic GmbHGeschäftsführer, Pohl Electronic GmbH

„Mit Erstaunen habe ich die Veränderung bei meiner Führungskraft festgestellt. Nicht nur im Verhalten gegenüber den Untergebenen und Mitarbeitern, sondern auch im persönlichen Auftritt merkte ich eine absolut positive Veränderung. Meinem Leader machte es Spaß, das neu Erlernte zu erproben und das positive Feedback zu bekommen. An dieser Stelle meinen Dank an Herrn Zytariuk und sein Team. Ich kann nur folgendes Urteil geben: „Absolut empfehlenswert.“

Bernhard Zytariuk Teambuildingexperte
Bernd Hegemann – Vorstand, WWL Spedition AG

„Das Seminar hat dazu beigetragen, Neues ins Unternehmen einzubringen. Positiv anzumerken ist, dass der ständige Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern und die dazu gehörigen Übungen zu einer Bereicherung der Veranstaltung führten. Auf diese Weise wurde nicht nur das Erlernte vertieft, sondern auch neue Blickwinkel eröffnet.“

Ulrich Heimann – Geschäftsführer, Heimann Ingenieure GmbHGeschäftsführer, Heimann Ingenieure GmbH

„Herr Zytariuk führt die Schulung sehr souverän durch. Die Videobeiträge des Trainings sind sehr gut und inspirierend gemacht und wirken gleichzeitig motivierend auf die Teilnehmer. Die unterschiedlichen Gruppenarbeiten an den Tischen vertiefen das bereits gesehene und man lernt es umzusetzen. Die Schulung ist sehr gut strukturiert. Der monatliche Rhythmus ist sehr praktisch und man kann ihn in seine Arbeitszeit gut integrieren. Man hat dadurch genügend Zeit, das Gelernte auch gleich anzuwenden.“

Bernhard Zytariuk Teambuildingexperte
Katrin Aernecke – Geschäftsführerin, Bebra Gebäudemanagement und Service GmbHGeschäftsführerin, Bebra Gebäudemanagement und Service GmbH

„Herr Zytariuk hat alle Trainingsmodule routiniert und sachkundig angeleitet. In lockerer Atmosphäre wurden die Inhalte verständlich vermittelt und durch gemeinsame Gesprächs- und Diskussionsrunden intensiviert. Das vermittelte Wissen um Sicht- und Herangehensweisen bei der Bewältigung von Aufgaben im Bereich einer Führungskraft ist für mich von fundamentalem Wert. Die Art und Weise, wie diese Werkzeuge vermittelt wurden, habe ich in dieser Zeit sehr zu schätzen gelernt.“

Stefan Heintz – Bereichsleiter, GIGA GmbHBereichsleiter, GIGA GmbH

Die Themen waren allesamt sehr interessant und umsetzungswert. Wie ein roter Faden zog sich das Thema „Mitarbeitermotivation“ und „Mitarbeiterführung“ durch das Training. Auch wurde ständig bewusst, dass Führen ein erlernbares und stets wieder zu erlernendes Gebiet ist und sein muss. Ohne konsequente Führung und ständige Kontrolle kann eine Führungskraft die wachsenden Anforderungen und Aufgaben in der heutigen Zeit nicht mehr bewältigen. Der Austausch mit den anderen Trainingsteilnehmern gab neue Impulse für unsere tägliche Arbeit und bestätigte in vieler Hinsicht unsere derzeitige Vorgehensweise.

Angelika Penndorf – Leitung HR, Kurt Eulzer Druck GmbHLeitung HR, Kurt Eulzer Druck GmbH

Das Seminar bietet über ein ganzes Jahr sehr interessante Gedanken rund um das Thema Mitarbeiterführung an. Dabei wird 360° groß geschrieben, da die Themen wie z.B. Persönlichkeits- und Teamorganisation Selbst- und Teamentwicklung und Produktivität weiter gegriffen sind und Führung von allen Seiten betrachtet wird.
Herr Zytariuk vermittelt mit viel Engagement die Themenbereiche. Inspirationen und neue Impulse erhält man im zusätzlichen Austausch mit anderen Seminarteilnehmern aus verschiedenen Branchen.

Cornelia Kremser – Prokuristin, IBT.PAN Ingenieur- und Sachverständigengesellschaft mbHProkuristin, IBT.PAN Ingenieur- und Sachverständigengesellschaft mbH